Allgemeindies und dasDutch Oven

Dutch Oven Fibel XXL 2

Moin Moin

Heute möchte ich euch mal ein Buch empfehlen. Und zwar ein Kochbuch für den Dutch Oven. In diesem Fall ist es die Dutch Oven Fibel XXL 2  von  Anke und Manuel Schultz.

 

 

Das Buch ist die speziell für den Dutch Oven. Mit 125 Rezepten und 284 Bildern ein wirklich tolles Buch. Euch wird auch gut erklärt wie die Kohlenverteilung auf dem Dutch Oven erfolgen sollte. Eigentlich perfekt für den Anfänger der sich noch unsicher im Umgang mit dem Dutch Oven ist.

 

 

 

 

Mit 284 Fotos im Buch bekommt man sofort Lust seinen Dutch Oven an zuschmeißen. Wirklich tolle Rezepte die mir sehr gut gefallen und auch bald auch mal getestet werden.

Die Rezepte sind unterteilt in:
Fleisch
Fisch
Gemüse und Beilagen
Suppen und Eintöpfe
Aufläufe
Kuchen und Nachspeisen
Brote
Grundrezepte
So wie das kleine Einmal eins des Dutch Oven

Wer sich überlegt einen Dutch Oven zu zulegen, sollte sich die Dutch Oven Fibel und die Dutch Oven Fibel Band 2 Kaufen.

 

 

 

Es waren bei bei diesem Buch folgende Gastautoren  vertreten:

Bauchvoll.de

Chilis Grillen

Meisenfuetterung.de

BBQ Ömer

der Grilljunky

also es lohnt sich das Buch zu kaufen 😉

 

 

image_pdf

Ein Gedanke zu „Dutch Oven Fibel XXL 2

  1. Guter Tipp, ich werde mir das Buch mal näher anschauen. Allerdings befürchte ich, dass meine Fähigkeiten am Grill eher gegen NULL gehen. Mein Schwerpunkt liegt da dann schon eher auf dem Verzehr der guten Dinge…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*