Die Perfekten Burger Buns

Moin Moin

Ich bin schon lange auf der Suche nach den Perfekten Burger Buns.
Ich habe viele Rezepte ausprobiert und mir Gedanken gemacht wie ich es hinbekomme das sie mir auch schmecken.
Nach langem Überlegen und Probebacken ist dann dieses Rezept entstanden.

Wir Brauchen

250ml Milch
125ml Wasser
60g Knoblauchbutter
2 Eier
1000g Weizenmehl (405)
¾ Würfel frische Hefe
1 EL Zuker
2 EL Braunen Rohrzucker
2 EL Ahornsirup
2 TL Salz
und etwas Sesam

Alle Zutaten bis auf den Sesam zu einem geschmeidigen Teig Kneten (Mindestens 10 Min.)
Nun den Teig in 100g für Hot Dog Buns oder 150g für Burger Buns abwiegen und in die gewünschte Form bringen.
Nun sollten die Buns für 60 Minuten abgedeckt im Backofen (40°c Warm) aufgehen.
Nach den 60 Minuten den Backofen auf 200°c Umluft vorheizen.
Ein Ei mit einem TL Wasser mischen und die Buns bestreichen.
Bei den Burger Buns nicht den Sesam vergessen!
Die Buns dann für etwa 10-12 Minuten Backen.
Wenn die Buns die gewünschte Farbe haben, mit einem feuchten Küchentuch abdecken und auskühlen lassen.
Das ist sehr Wichtig!!
Wenn die Buns nur noch lauwarm sind kann das Küchentuch runter.

Ich hoffe sie Schmecken euch.

Wie gefällt dir der Beitrag?

[ratings]

 

 

 

image_pdf

7 Gedanken zu „Die Perfekten Burger Buns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*